WILLKOMMEN ZUR
"KULTURLESE IM WILHELMSHOF"
8. bis 11. Juni 2023



Endlich wieder Kunst und Kultur genießen. Eine tolle Kulturlese 2022, erstmals nicht der Malerei, sondern der Fotografie gewidmet, mit fantastischem Goldschmuck und Skulpturen liegt hinter uns. Das Finale gestaltete Jazzerin Nicole Metzger & Band.

Nun beginnen die Planungen für 2023 und wir freuen uns schon auf Sie ...



---

Wissenswertes zur Historie unserer Kulturlese:

Ein fester Bestandteil der Südpfälzer Kunst- und Kulturszene ist die Siebeldinger Kunstwoche, die sich immer weiter entwickelt und sich seit 2013 "Kulturlese im Wilhelmshof" nennt. Die Kunstwoche fand schon immer nur im Wilhelmshof statt, manchmal auch über die Woche hinaus. Die Auslese/Auswahl an Künstlern werden wie die Trauben bei der Weinlese kritisch von allen Seiten von der Winzerfamilie Roth-Ochocki und insbesondere von Christa Roth-Jung beäugt und zu einer spannungsreichen Ausstellung zusammengestellt.

Immer wieder neue Künstler zu entdecken und Kunst und Genuss zu kombinieren, bereitet uns seit langem viel Freude. Die stilvolle Mixtur aus alten und neuen Gutsräumen des Wilhelmshofes in Siebeldingen setzen den Rahmen für die Kunst: Weinflaschen, Sektrüttelpulte und Barriquefässer machen im Rahmen der Kulturlese im Wilhelmshof regelmäßig Platz für Musik und Genuss! Wir heißen Sie herzlich bei uns willkommen!

Öffnungszeiten Ausstellung:



Kunstausstellung 2023:

8. - 11.06.2023

täglich
11.00 - 18.00 Uhr